PRAXIS

Seit 2014 bietet mein Unternehmen Architekturleistungen an, die den Planungsprozess von ersten Machbarkeitsüberlegungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Hauses eng begleitet.
Motiviert, die Wertschöpfungskette von der ersten Idee bis zur Realisierung aufrecht zu halten, übernehme ich bei kleinen und mittelgrossen Projekten alle Teilphasen inklusive Kostenkontrolle & Bauleitung vor Ort.
Sicherheit dabei gibt mir die Zusammenarbeit und der Austausch im Kreise meiner Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen der Hochschule Luzern.
Zudem kann ich auf fünf Jahre Ausführungserfahrung in verschiedenen Züricher Architekturbüros zurückgreifen.

LEHRE

Zurzeit unterrichte ich mit grosser Freude als Assistentin an der Hochschule Luzern das Fach „Umsetzung & Baurealisation“.

Überzeugt, dass die reale Praxis Chancen bietet, den eigenen Entwurfsprozess ständig zu hinterfragen und zu optimieren, ist der Unterricht didaktisch eng mit dem realen Bauprozess verknüpft. Hier schliesst sich der Bogen zu meiner eigenen Praxis und Überzeugung.

Mit Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, baurechtlichen und energetischen Kennzahlen versuchen wir den Geist der Studierenden zu beflügeln.

Wenn Sie mehr erfahren wollen oder neugierig geworden sind, nehmen sie mit mir Kontakt auf.

JANA STRATMANN ARCHITEKTIN SIA

mail@janastratmann.ch

Tel. +41 78 907 88 54

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon
  • White Instagram Icon

© 2017 by Jana Stratmann. Proudly created with Wix.com